CORONA - UPDATE

der Turnabteilung des TSV 1949 Pfaffengrund e.V.

Stand: 19.10.2020

Trainingsbetrieb ab sofort eingestellt

 

Liebe Turnfreunde,

die Turnabteilung stellt bis auf weiteres den kompletten Trainingsbetrieb ein.

 

Bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen!

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an den Abteilungsleiter Julian Zimprich
Mail: zimprich@gmx.net

   

2015 - Schön war´s!

 

2015 RückblickEin ereignisreiches Jahr liegt hinter der Turnabteilung des TSV Pfaffengrund und ihren Aktiven. Zahlreiche Wettkämpfe wurden bestritten und Veranstaltung besucht. Wir werfen nun noch einmal einen kurzen Blick zurück bevor wir auch im kommenden Jahr in den Turnhallen aktiv sein werden, mit Jung und Alt, Männlein und Weiblein, vom kunterbunten Treiben bis hin zum schweißtreibenden Krafttraining.

 

 

Im Februar und März waren die Tänzerinnen des TSV zu Gast beim Meisterball des Sportclub Neuenheim und bei den Gerätturn-Stadtschulmeisterschaften begleitete das Trainerteam 24 Schülerinnen und Schüler der ASS-Schule. 

CYMERA 20150227 194101  SSM2015topic

 

Im Frühling war neben dem FamilienRADeln und dem Sommertagszug einiges für die Kinder geboten. Gleichzeitig starteten unsere jüngsten Wettkämpferinnen in die Schülerinnen-B-Liga bzw. die Altesten die Berzirksklasse-Saison.

STZ2  WK1 Team2k

 

Im Sommer waren die Senioren-Sportler als Kampfrichter beim Sportfest der ASS-Schule im Einsatz und die Wettkämpferinnen blieben in beiden Ligen weiterhin in der Erfolgsspur.

2015 p4 WK2topicSSF topic

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende der Saison freuten sich die kleinen Turnerinnen der Schülerinnen B-Liga, trainiert von Elena Bopp und Lisa Apfel, über die Silber-Medaille während das Bezirksklasse-Team mit dem 4. Tabellenplatz mehr als zufrieden sein konnte. Leider startet diese Mannschaft 2016 nicht mehr. Wir möchten uns nochmal bei allen Turnerinnen für ihr Engagement für den TSV bedanken und wünschen Alles Gute für die Zukunft.

Finale topictopicneu

 

 

 

 

 

 

 

Vor den Sommerferien stand dann ein weiteres Highlight auf dem Programmzettel. Vom Landeskinderturnfest waren die Kinder und Trainer vollens begeistert. Tolle Stimmung, tolles Wetter und jede Menge Spaß!

20150711 200112

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Herbst gestaltete die Abteilung eine buntes Programm bei der Hallenturnschau in der Graf-von-Galen Halle und die Turnerinnen der Gauklasse erreichten am Ende ihrer Saison einen hervorragenden dritten Tabellenplatz und freuten sich mit ihrem Trainer Julian Zimprich über die Bronzemedaille.

43 503

 

 

 

 

 

 

Zum Ende des Jahres trugen die Wettkampfteams ihre internen Vereinsmeisterschaften aus und verabschiedeten sich hiermit in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

01

 

Die Turnhallen öffnen ab dem 11. Januar wieder ihre Türen !

Wir Übungsleiter freuen uns auf ein sportliches Jahr 2016 mit Euch !