Unsere Vereinsmeister 2015 heißen Lena und Martha

Alle Jahre wieder, kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die Vereinsmeisterschaften der Wettkampfgruppen des TSV Pfaffengrund. Kurz vor den Weihnachtsferien wurden die besten Turnerinnen unseres Vereins gekürt! In diesem Jahr nahmen 24 Mädels aus unseren Wettkampfriegen an den Meisterschaften teil und zeigten was sie in ihren bisherigen Trainingsstunden gelernt haben.

> > > zur Bildergalerie < < <

2

Aufgeteilt in die beiden Leistungsklassen, in denen die Mädchen auch ihre Rundenwettkämpfe bestreiten, standen sowohl die Geräte Sprung und Boden als auch konditionelle Übungen auf dem Programm. Dies waren unter anderem Liegestütze, Klimmzüge und Klappmesser zum Gebiet „Kraft“ und Spagat, Bogengang und Rumpfbeugen zur Beweglichkeit.

Zahlreiche Eltern, Verwandte und Freunde kamen in die Turnhalle, schauten den Turnerinnen zu, konnten sich mit weihnachtlichem Gebäck und Musik verwöhnen und von den turnerischen Leistungen überzeugen lassen.

Anhand einer Punkteskala wurde die Ausführung der Übungen von den drei Trainern Elena Bopp, Lisa Apfel und Julian Zimprich bewertet. Die maximale Punktzahl betrug 80 Zähler.

3

Riege der Schülerinnen-Liga