Nach der obligatorischen Erwärmung und einer kurzen Gymnastikeinheit mit viel Dehnung, wird hauptsächlich Indiaca gespielt. Das Spiel kommt ursprünglich von den Indianern aus Südamerika. Heute gehört es zu den beliebtesten Turnerspielen und ist neben Prellball und Ringtennis, gerade in Seniorengruppen sehr beliebt.

Es werden auch die technischen Grundfertigkeiten geübt. Hierzu gehören Aufschlag, Zuspiel, Schmettern u. Blocken. Höhepunkt der Stunde ist natürlich das Spiel Mannschaft A gegen Mannschaft B.

Indiaca1

Dazu ist es aber notwendig, dass genügend Mitspieler zum Training kommen. Um 2 Mannschaften zu bilden sollten mindestens 10 Personen in der Halle sein.

Auch Anfänger sind jederzeit willkommen. Da Indiaca ein körperloses Spiel ist, kann es bis ins hohe Alter gespielt werden. Die Gruppe freut sich auf jede weitere Verstärkung.

Albert-Schweitzer-Halle

Indiaca2