CORONA - UPDATE

der Turnabteilung des TSV 1949 Pfaffengrund e.V.

Stand: 19.10.2020

Trainingsbetrieb ab sofort eingestellt

 

Liebe Turnfreunde,

die Turnabteilung stellt bis auf weiteres den kompletten Trainingsbetrieb ein.

 

Bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen!

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an den Abteilungsleiter Julian Zimprich
Mail: zimprich@gmx.net

   

Schülerinnen B-Liga: Wir sind Meister!

 

IMG 20160710 WA0000

Mit vielen Fans im Rücken ging es an die Geräte und es zeigte sich, dass das Team auch in den letzten Einheiten von den Trainerinnen Elena Bopp und Lisa Apfel hervorragend eingestellt wurde. Als Betreuerin sorgte diesmal Johanna für die richtige Konzentration.

Dank super sauberen Übungen mit der nötigen Spannung und Eleganz dominierte die TSV-Riege die Konkurrenz und konnte alle vier Geräte (Sprung, Reck, Balken und Boden) gewinnen. Als Tagesbeste sicherte sich Lena Pfeil mit 51,70 Punkten den 1. Platz die Einzelwertung. Den zweiten Platz erturnte Sofia Woelke vom Turnerbund Rohrbach. Lena-Sophie Heißler (51,25) wurde Dritte und Adelina Schlegel (51,15) Vierte.

Rückkampf

In Addition der Vorrunde mit dem Rückkampf freuen sich die Turnerinnen des TSV Pfaffengrund über den Meistertitel in der Schülerinnen B-Liga 2016. Ohne einen einzigen Punktverlust gewannen die Mädels all ihre Wettkämpfe. Das ist absolut top!

Wir sind sehr stolz und gratulieren dem gesamten Team zu dieser super Leistung über die ganze Saison hinweg! Unsere Glückwünsche richten sich auch an den TB Rohrbach und die SG Walldorf, die sich während der Saison sehr steigern konnten und verdient die weiteren Treppchen-Plätze belegten.

Abschlusstabelle

Unsere Turnerinnen Tiziana, Lena, Chiara, Lena-Sophie, Adelina (oben,vlnr) und Mara-Merle, Emily, Clara-Marie und Emely (unten, vlnr) mit ihren beiden Trainerinnen Lisa (re) und Elena (li)

IMG 20160711 WA0000