Erfolgreicher Start für unsere jüngsten Turnerinnen

adelinaAm ersten Maiwochenende begann für die Turnerinnen der B-Liga die neue Wettkampf-Saison. Nachdem im vergangenen Jahr der Titel in dieser Altersklasse gewonnen wurde, stehen in diesem Jahr viele der älteren Turnerinnen nicht mehr auf dem Meldebogen. Doch die nachrückenden Mädels sind super in Form und zeigten gleich beim ersten Wettkampf was sie drauf haben.

In der Schulturnhalle in Horrenberg standen uns die Mannschaften des TV Eberbach, TV Bammental und Horrenberg-Balzfeld gegenüber. Für ein paar unserer Turnerinnen war es der allererste Wettkampf und entsprechend groß war die Aufregung bevor es an die Geräte ging!

Nach den ersten beiden Geräten, Sprung und Reck, zeichnete sich schon ab, dass es ein enges Rennen zwischen dem TV Eberbach (100,70 Punkte) und den TSV-Mädels (99,00 Punkte) werden würde.

Auch am Schwebebalken turnten diese beiden Mannschaften auf Augenhöhe, erzielten mit ihren besten vier Übungen jeweils 51,85 Punkte und ließen die Mannschaften von Horrenberg und Bammental deutlich hinter sich. Nun musste am letzten Gerät, dem Boden, die Entscheidung fallen. Es gelang dem Team den Rückstand von 1,70 Punkten mit sauberen und gespannten Übungen aufzuholen und in einen kleinen Vorsprung umzumünzen. Hauchdünne 0,25 Punkte standen am Ende des Wettkampfes auf der Habenseite des TSV-Kontos.

Adelina im Handstand

Teamg
Mia, Tiziana, Lena, Justine, Geburtstagskind Angelina, Lena-Sophie, Emely, Adelina

Ergebnis:
200,40 Punkte - TSV Pfaffengrund
200,15 Punkte - TV Eberbach
188,30 Punkte - TV Horrenberg-Balzfeld
186,40 Punkte - TV Bammental

Einzelergebnis:
50,60 Punkte - Angelina Naumann / 2. Platz
49,45 Punkte - Lena-Sophie Heißler / 4. Platz
49,35 Punkte - Lena Pfeil / 5. Platz
37,15 Punkte - Tiziana Marek / 16. Platz (3 Geräte)
36,95 Punkte - Emely Weissenfels / 17. Platz (3 Geräte)
25,25 Punkte - Justine Kosmalla / 23. Platz (2 Geräte)
24,55 Punkte - Mia Schulz / 24. Platz (2 Geräte)
23,80 Punkte - Adelina Schlegel / 25. Platz (2 Geräte)

Ein toller Start in die Saison, den viele Eltern und Fans begleitet haben. Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen und das Trainerteam um Elena Bopp und Lisa Apfel.

Viele weitere Bilder von diesem Wettkampf auf www.facebook.com/tsv.pfaffengrund

Der nächste Wettkampf findet am 13. Juni / 11 Uhr im Pfaffengrund statt.

NAMEN