KTG startet in die "Mission Klassenerhalt"

KTG WK logo1. Kunstturn-Bundesliga hier in Heidelberg. Am kommenden Samstag, den 25. April startet die KTG Heidelberg in die Bundesliga-Saison.

Die KTG hat sich viel vorgenommen und ihr junges Team mit dem Norweger Stian Skjerahaug und dem ehemaligen Europameister Matthias Fahrig (Foto) verstärkt.

Ihr Ziel ist es, sich auf höherem Niveau in der 1. Liga zu etablieren. Die Gastturner wollen dabei nach Kräften unterstützen. Es erwarten Sie hochkarätige und spannende Wettkämpfe. Matthias, der sich für die Olympischen Spiele 2016 in Rio qualifizieren möchte, setzt im vorolympischen Jahr darauf, bei den Bundesliga-Wettkämpfen seine Wettkampfstabilität weiter auszuformen.
Und die KTG-Turner wollen den großen Vereinen zeigen, dass Heidelberg zu den Besten gehört. Seien Sie dabei!

Die Wettkämpfe des 1. Halbjahres finden am 25. April und am 9. Mai in der Sporthalle Kirchheim, Harbigweg 11, in 69124 Heidelberg statt. Wettkampfbeginn ist jeweils 17 Uhr; Ende gegen 19:30 Uhr.