Drucken

Erfolgreiche Teilnahme an den Stadtschulmeisterschaften im Turnen

[Bericht der Albert-Schweitzer-Schule]

12 Kinder der Albert Schweitzer Schule haben am Mittwoch 16.03.2016 an den Stadtschulmeisterschaften in der Turnhalle der IGH teilgenommen.

Zuerst durften unsere 1.- und 2.Klässler ihr Können unter Beweis stellen, Stangenklettern, Hüftbeugen, 20 Meter Sprint, Bodenturnen, Sprung und eine Übung am Reck waren die Disziplinen.

Bei der Siegerehrung freuten wir uns sehr über den 3.Platz von Nisha (Kl.2) und von Luuk (Kl.2).

Außerdem hat die Mannschaft der 2.Klasse Bronze, also den 3.Platz geholt.

Wir gratulieren Nisha, Adelina Schlegel und Luuk.

Danach durften unsere fünf 3- und 4.Klässlerinnen ihr Können zeigen. Hüftbeugen, Klimmzüge, Sprung, Boden und zwei Übungen am Reck waren hier die Disziplinen.

Bei der Siegerehrung freuten wir uns sehr über den 1.Platz von Lena Pfeil (Kl.3) und den 2.Platz von Lena-Sophie Heißler (Kl.3).

Außerdem hat die Mannschaft der 3.Klasse Silber, also den 2.Platz geholt.

Wir gratulieren nochmals Lena Pfeil (re) und Lena-Sophie Heißler. (2.v.r.)

 

2016 SSM1

Vielen Dank an die Elternschaft, die uns vor Ort tatkräftig unterstützte und an die Übungsleiter des TSV Pfaffengrund, welche die Kinder wunderbar auf die Stadtschulmeisterschaften vorbereitet haben.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Elena Bopp und Silvia Zehner

 

2016 SSM2
Lena-Sophie, Lena, Tiziana, Celina und Justine mit ihrere Lehrerin Silvie Zehner