Drucken

Martha und Maike sind unsere Vereinsmeister 2014

Ende des vergangenen Jahres wurden die Vereinsmeister der TSV-Wettkampfabteilung gekürt. Dieser Leistungstest dient unter anderem dazu, die Entwicklung der Kinder in den Bereichen Beweglichkeit, Kraft, Koordination und turnerische Elemente zu messen.

Martha Nodehi und Maike Kreuzer heißen die verdienten Gewinner in ihren jeweiligen Trainingsgruppen, die somit ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten.

 

2014 Meister teamk

In diesem Jahr nahmen 20 Turnerinnen der Jahrgänge 2003-2008 teil. Diese wurden entsprechend ihrer Trainingsgruppen, in denen sie zwei mal pro Woche aktiv sind, unterteilt und separat gewertet.

Als Herausforderungen standen Klimmzüge, Kipphang, Liegestütze, Brücke, Bogengang, Rumpfbeuge, Spagat, Handstand, Schiffchen und Klappmesser auf dem Wettkampfprogramm. Zusätzliche absolvierten die Gauliga-Turnerinnen ihre Kürübung an Balken und Boden. Die jüngeren Turnerinnen der P-Stufen zeigten ebenfalls an Balken und Boden ausgewählte Elemente.

 

Ergebnisliste zum Download
2014 Ergebnis