Drucken

TSV-Turnerinnen erkämpfen sich das Ticket zum Staffelfinale

(29.11.2014)

Beim letzten Vorrunden-Wettkampf konnten sich die Gauklasse-Turnerinnen des TSV Pfaffengrund gegen den TV Mannheim-Waldhof und den TV Hemsbach durchsetzen. Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle vor und während des Wettkampfes strahlte am Ende erneut das TSV-Team.

20141129 2k

Die Vorzeichen an diesen Wettkampftag am letzten Novemberwochenende standen nicht gerade gut, als die Gastmannschaften aus Mannheim und Hemsbach in der Albert-Schweitzer-Halle gegen unsere Turnerinnen an die Geräte gingen. Neben dem verletzungsbedingten Totalausfall von Lana und den Beeinträchtigungen, mit denen Toni zu kämpfen hatte, verletzte sich auch noch unsere dritte 4-Kämpferin am Boden und konnte hier leider zuschauen.

Dennoch zeigte das Team eine selbstbewusste und geschlossene Leistung und kämpfte sich konzentriert durch alle vier Geräte. Während an Sprung und Boden ein paar Punkte liegen gelassen wurden, reichte der erturnte Vorsprung an Barren und Balken, um beide Mannschaften zu schlagen.

TSV Pfaffengrund II       138,35
TV MA-Waldhof II          137,20
TV Hemsbach                132,45

Mit diesem hervorragendem Ergebnis sicherte sich der TSV Pfaffengrund den 2. Tabellenplatz und qualifizierte sich hiermit für das Staffelfinale. Hierbei treten die jeweils vier bestplatzierten Mannschaften auf Staffel I und II gegeneinander an und entscheiden über den Aufstieg in die nächsthöhere Gauliga.

Dieser Wettkampf findet am Sonntag, 07. Dezember um 15 Uhr in der Olympiahalle in Nußloch statt.

Vorrunden-Tabelle

                                        Gpkt.                Pkt.

1. SG Kirchheim II           46 : 10              14 :   0
2. TSV Pfaffengrund II      36 : 20              10 :   4
3. TV MA-Waldhof II         34 : 22              10 :   4
4. Heidelberger TV IV       29 : 27              10 :   4
5. TSV Wieblingen II        28 : 28                6 :   8
6. TV St. Ilgen                 29 : 27                4 : 10
7. TV Hemsbach              18 : 38                 2 : 12
8. KuSG Leimen III            4 : 52                0 : 14