Drucken

Besondere Auszeichnung für TSV-Urgestein

Norbert Feigenbutz

 
Feigenbutz EhrungUnser Ehrenmitglied Norbert Feigenbutz wurde kürzlich mit der Ehrenamtsmedaille -ehemals Bürgermedaille - der Stadt Heidelberg ausgezeichnet.
Seit mehr als 60 Jahren ist Norbert Feigenbutz Mitglied in unserem Verein. Schon als Jugendlicher war er als Beitragskassier tätig. Sein Hauptaugenmerk galt und gilt seit jeher der Turnabteilung. Hier war er jahrelang aktiver Turner und Leichtathlet.
Nach seiner „aktiven Laufbahn" war und ist er immer noch bei Sport- und Stadtteilveranstaltungen für die Turnabteilung im Einsatz. Auf- und Abbau organisiert er in ruhiger und besonnener Art und Weise mit Unterstützung seines Helferstabes. Lagerung, Instandhaltung von verschiedensten Geräten und Zubehör sowie die Pflege der Lagerstätten liegen in seiner Hand.
Auch bei der Umgestaltung, dem Ausbau und der Erhaltung unseres Clubhauses sind seine technische Expertise und seine aktive Mitarbeit immer gefragt. Sportliche und gesellige Betätigung findet er darüber hinaus in der Boule-Gruppe.
All diese geschilderten Eigenschaften und Qualitäten waren ausschlaggebend für den Verein, ihm die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.
Die Vorstandschaft des TSV 1949 Pfaffengrund e.V. freut sich mit ihm für die jetzige Auszeichnung mit der Ehrenamtsmedaille der Stadt Heidelberg und gratuliert ihm dazu ganz herzlich.